Die Episoden
(Texte und Fotos: HÖRZU, 1989)


Gewinner und Verlierer
(Pilotfilm)
Gewinner und Verlierer
Jockey Christian (Thomas Fritsch) und seine Geliebte Sylvia (Maja Maranow)

Rennbahn-Milieu: hochherrschaftlicher Turf-Adel, neureiche Rennstallbesitzer, schöne Frauen. Mittendrin Christian Adler. Er ist ein erfolgreicher Jockey, lebt getrennt von seiner Frau Monika, seit er eine Affäre mit der schönen Sylvia Gruber hatte. Als deren schwerreicher Mann ihm die Order gibt, ein Rennen zu verlieren, kommt es zur Konfrontation zwischen den ungleichen Rivalen.
Das Attentat
Das Attentat
Christian Adler (Thomas Fritsch) hat Glück gehabt: Die Gefahr einer Lähmung nach seinem Sturz ist vorbei. Nur Rennen darf er nie mehr reiten. Die Gräfin Hayn-Hohenstein (Margot Hielscher) rät ihm, mit Wolf Kremer dessen Stall zu leiten. Christian geht mit Elan an die Aufgabe. Doch als er auch Pferde von Hans-Otto Gruber trainieren soll, ist Kremer sauer.

Partner
Partner

Das Verhältnis zwischen Wolf Kremer (Hellmut Lange, l.) und seinem Partner Christian Adler verschlechtert sich. Anlass: Der heruntergekommene Rolf Lesch bewirbt sich auf Initiative Christians um eine Stellung als Stallmeister, aber Wolf will ihn nicht einstellen. Gräfin Hayn-Hohenstein (Margot Hielscher) besucht mit Christian die Rennen in Deauville.
Verdacht
Verdacht

Monika (Jutta Speidel, l.) ist sicher, dass sie von Christian (Thomas Fritsch) betrogen wird. Sie will die Scheidung. Christian braucht Geld, die Grubers (Maja Maranow, Manfred Zapatka, r.) bieten ihm finanzielle Hilfe an. Da taucht Christians Bruder Bruno auf. Er will Informationen für das nächste Rennen haben.

Die Untersuchung
Die Untersuchung
Christian (Thomas Fritsch, l.) und sein Bruder (Pierre Franckh)

´Black Lace´, der Hengst, der das letzte Rennen gewonnen hat, war gedopt! Ein Schock für den blamierten Besitzer Hans-Otto Gruber. Die Affäre erregt Aufsehen. Christian verdächtigt seinen Bruder Bruno. Als er ihn zur Rede stellen will, findet er Bruno brutal zusammengeschlagen am Boden in einer verwüsteten Wohnung.

Gewitterwolken
Gewitterwolken
Gartenparty bei der Gräfin (Margot Hielscher, r.). Gäste: Emanuel und Rosalinde von Rödermark (Ferdy Mayne, Tilly Lauenstein)

Zum Start der Saison gibt die Gräfin eine ihrer legendären Parties. Hans-Otto Gruber fährt mit Christian Adler zur Jährlingsauktion in Deauville. Für Gunpowder Girl zahlt er den stolzen Preis von einer Million Mark. Während eines Gewitters wirft der teure Renner Jockey Rolf Lesch ab, springt in Panik über ein Gartentor...

Die Doppelgängerin
Die Doppelgängerin
Christian (Thomas Fritsch), Thea Waasing (Thekla C. Wied)

Muss der Stall Kremer/Adler aufgeben? Hans-Otto Gruber lässt alle seine Pferde abtransportieren. Als Retterin in der Not tritt eine schöne Frau auf: Thea Waasing. Sie überlässt dem Stall zehn ihrer Pferde. Spannung in Düsseldorf: Samuraj tritt gegen Morinello an - Thea Waasings Pferd.

Gefährliches Spiel
Gefährliches Spiel
Beim Amazonen-Rennen: Gruber (Manfred Zapatka, l.) und Christian (Thomas Fritsch)

Die Ehe der Adlers ist offensichtlich nicht mehr zu retten. Christian hat bei der attraktiven Thea Waasing Feuer gefangen, während Monika einen Verehrer nach Salzburg begleitet. Sorgen kommen auf Christian und Wolf zu, weil der Pachtvertrag für den Stall ausläuft. Um das Gut zu kaufen, fehlt´s an Geld. Hans-Otto Gruber kriegt Wind davon und legt einen Köder aus...

Das Zukunftsrennen
Das Zukunftsrennen

Herr Zielmann fährt mit Monika Adler zur Rennwoche nach Baden-Baden. Dort finden sich auch Christian (Thomas Fritsch, 2. v. l.) und Thea Waasing (Thekla Carola wied, l.) ein. Sie plaudern mit Nachwuchsjockey Klaus (Zacharias Preen) und Stallmädchen Margit (Radost Bokel). Christian hat viel Ärger wegen der anonymen Erpressung.

Am seidenen Faden
Am seidenen Faden
Sylvia (Maja Maranow) umgarnt Christian (Thomas Fritsch) erneut

Kremer bricht bewusstlos zusammen. Bruno Adler rettet ihn. Christian gibt Klaus eine Chance. Er soll Samuraj in Düsseldorf reiten. Die Erpresser setzen Rolf Lesch stark unter Druck. Gruber hat einen schmutzigen Plan ausgeheckt. Er will den Stall Kremer/Adler und Samuraj endgültig in seinen Besitz bringen.

Die Zerreißprobe
Die Zerreißprobe
Die Polizei interessiert sich für das Ehepaar Gruber (Maja Maranow, Manfred Zapatka)

Zielmann gibt Adler einen Scheck über eine halbe Million Mark mit der Auflage, ihm Samuraj zu verpfänden. Gruber holt zum letzten Schlag aus: Thomas soll den Jockey Klaus Schmittgen vor dem Rennen in Düsseldorf in einen Unfall verwickeln! Der Plan läuft - aber anders, als es sich Gruber dachte.

- - -
Diese Seite ist Teil eines Framesets. Wenn Du links kein Inhaltsverzeichnis siehst, bitte hier klicken!